Tag 115

Die Nacht war schlichtweg der Horror. Viel zu laut … die ganze Nacht hindurch. Es war lauter als auf einem geschäftigen Campingplatz. Dazu kam die Wärme. Diese Kombination war 😩🤮🥳

Gegen zwei Uhr in der Nacht habe ich die Zimmertür geöffnet um für ein wenig „Durchzug“ zu sorgen. Das hat ein bisschen Linderung gebracht auf Kosten der Lautstärke.

Da wir beide nicht mehr schlafen konnten, waren wir schon kurz nacht acht mit packen fertig und haben das Rad vorbereitet. Dann ging es zu der gemütlichen gestrigen Eckkneipe zum Frühstück. Es war noch sehr viel Feuchtigkeit in der Luft mit vielen Wolken am Himmel. So waren die Mücken sehr aktiv. In der kurzen Zeit habe ich fünf „juckende“ Mückenstiche bekommen 😣

Raus aus dem Wirrwarr der Einbahnstraßen, Supermarkt aufgesucht und ein wenig Verpflegung und Trinkwasser gekauft. Wegen der ganzen Autobahn und Schnellstraßen mussten wir einen größeren „Bogen“ fahren. Die Tour war sehr schön.

Eine Ruine bewohnt von vielen Störchen. Krasse Gegend, wo die großen Vögel zu Dutzenden in der Luft und auf den Feldern zu sehen waren.

Viele Kilometer durch schöne Waldgebiete gefahren.

Ableger von Ortrud twee

Mit kleinen Pausen haben wir uns langsam wieder der Küste genähert.

Kurz vorm heutigen Ziel

Der Schreck in der Abendstunde 😳 Das Ladegerät für die Radakkus ist defekt. Was für ein Glück habe ich es noch bemerkt, dass die Akkus nicht geladen wurden. Bosch Internetseite, Händlerverzeichnis von Spanien durchsucht … und direkt hier im Ort (keinen Kilometer entfernt) 🥳 einen Radladen gefunden. Rad geschnappt, Ladegerät eingesteckt und hingeradelt. Wuseliger Laden mit einem hektisch wirkenden Menschen. Als der mitbekommen hat, dass ich deutsch spreche … reden wir deutsch, sagt er.

Mein Problem geschildert. Er weg in den hinteren Teil des Ladens. Mit „seinem“ Ladegerät und einem Akku vom Rad ein Test …. Akkus in Ordnung und werden auch geladen. Ich sage: ich brauche ein neues Ladegerät, das alte ist definitiv kaputt.

Er wieder in den hinteren Teil verschwunden und nach ein paar Minuten kam er mit einem Karton und einem neuen Ladegerät zurück. Wäre für einen Kunden … aber er könnte ja ein neues bestellen.

Ich war erleichtert 😮‍💨

Kurz die Daten aufgenommen wegen der Garantie, bezahlt und weg war er wieder. Beschäftigt mit dem nächsten Kunden.

Ich wieder zurück zum Hotel. Ein kurzer Check, ob das neue Ladegerät funktioniert … und Erleichterung. Das wäre ansonsten schon ein Problem gewesen.

Glück gehabt.

Abendstimmung
… andere Seite
Wir dabei 🤗
66,73 km und 520 Hm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert