Tag 180

Auch wenn der Morgen noch sehr grau ist, wenigstens regnet es zurzeit nicht.

So machen wir uns auf den Weg … um erst einmal ein gutes Frühstück zu uns zu nehmen.

Nach ca. 10 km kommt doch noch mal eine richtige Husche runter. Das war richtig übel. Was für ein Glück nur wenige Minuten. Die haben aber gereicht.

So haben wir uns den Abstecher nach St. Tropez erspart. Bei den Bedingungen ist da nix wirklich zu sehen. Die Küstengewässer waren braun und vom Türkisfarbenen Meer war nichts zu sehen. Einige Straßenabschnitte waren mit viel Unrat und Sandbänken bedeckt.

Insgesamt war es eine gute Fahrt, auch wenn der Himmel sehr grau war und es heftigen Gegenwind gab.

Auch hatten wir wieder einige Begegnungen mit sehr netten Menschen, die uns gegrüßt haben. Ein Beispiel war ein Belgisches Pärchen die uns hupend und grüssend überholt haben. Wenige hundert Meter weiter stand das Auto am Straßenrand und der Fahrer mit dem Telefon in der Hand, um uns zu filmen. Er winkte uns zu und gab zu verstehen wir sollten weiter fahren, damit er uns aufnehmen kann.

Kurz danach haben sie uns wieder eingeholt und sind neben uns gefahren. Fenster runter … und beide haben uns eine tolle Fahrt und Reise gewünscht. So ein Erlebnis hatten wir das letzte Mal in Portugal. Sehr sehr nette Geste.

In Cannes angekommen, haben wir eine gute Unterkunft gefunden.Nach einem ausgiebigen Spaziergang am Abend … ist jetzt Schicht.

76,32 km und 691 Hm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert