Tag 154

Es hat sich einiges getan in den vergangenen Tagen. Positiv wie auch negativ…

Das positive zuerst. Wir haben hier Freunde getroffen und einen netten und geselligen runden Geburtstag gefeiert. Ein paar zusätzliche Tage zusammen und sich austauschen ☺️😎

Das nicht ganz so tolle … wir sind hier „gestrandet“, für mindestens zwei zusätzliche Wochen. Damit läuft uns das gute Wetter nutzlos davon.

Aber der Reihe nach. Ich hatte ja bereits von mechanischen Problemen im Kurbelbereich/Motor berichtet. Bei Belastung (Berge und schlechte Wegstrecken) gab es ein lautes und kräftiges gnarzen in dem Bereich.

Nun hatte ich das nötige Werkzeug um mir das mal genauer anzuschauen.

Dabei fiel mir gleich eine abgerissene Schraube mit Schraubenkopf entgegen. 😳

Kein gutes Zeichen. Das war eine Schraube von zweien, die ein Adapterblech auf der rechten Seite am Motor festhalten soll. Tja 😌 das ist schon ein schlimmer Fall. Wegen Garantie und dem Zustand, dass es eigentlich vor Ort irreparabel ist, stehen wir jetzt ohne Rad da.

War schon eine Odyssee über die Bosch Webseite einen Händler zu finden, der sich auch damit auskennt und auch für uns mit dem Rad erreichbar ist.

In Felanitx haben wir bei Ciclos Gomilla https://www.ciclosgomilla.com mit Joshua einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Er war sehr kooperativ und hat sich gleich ans Rad gemacht … aber keine Chance auf Reparatur vor Ort.

So hat sich Joshua gleich ans Telefon gehängt und die Bosch Helpline angerufen.

Jetzt ist der Bürokratische Apparat in Gang gesetzt. 😞

Fotos, Dokumente, Diagnose- und Fehlerprotokoll ausgelesen. Alles per Mail an Bosch …

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Bosch sich da bewegt und das nicht unnötig in die Länge zieht. Denn erst wenn die Antwort von Bosch kommt, kann der alte Motor versendet werden. Hoffentlich geht die Bearbeitung zügig voran und nach Prüfung geht ein Ersatz auf die Reise.

Joshua hat uns ein bisschen die Illusion genommen und gesagt: aus Erfahrung mindestens zwölf Tage ab dem Zeitpunkt wo er den Motor versendet hat!

An BOSCH E-Bike Service-> habt ein Herz für gestrandete Radfahrer auf Europatour und sorgt für eine zügige Bearbeitung!

Das sind gut zwei weitere Wochen, die wir mit gutem Wetter für die weitere Tour entlang der Küste Frankreich und Italien verlieren werden.

Da sollte sich eine komplette Schraube befinden
das gute und zuverlässige Arbeitstier. Schon fast 10.000 km gelaufen und würde bestimmt noch länger seinen Dienst machen … wenn die Halteschraube nicht wäre

Das bedeutet für uns, für mindestens zwei Wochen hier eine weitere Unterkunft zu finden. Dann auch noch ohne Rad 😞

Ich höre schon die Stimmen: … es gibt schlechtere Orte ….

Das stimmt ☺️

Aber Mallorca ist DEUTSCH und nicht wirklich spanisch, wie wir es auf dem Festland kennen gelernt haben … das ist ein Fakt.

26,62 km und 203 Hm

Eine Antwort auf „Tag 154“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert