Wir hätten gerne eine weitere Übernachtung gehabt, aber es ist ausgebucht bis kommenden Sonntag. Also weiter …
Wir hatten am Abend vorher noch etwas eingekauft. So gab es denn einen Kaffee und Joghurt und für mich noch ein Proteindrink. So ging es gegen elf Uhr wieder auf die Bahn.
Eigentlich sollte es nach der Wetterapp nicht mehr ganz so warm werden. Aber bereits nach wenigen Kilometern zeigte das Thermometer wieder über 30 Grad an. Mit leichten Rückenwind ließ es sich aber trotzdem gut aushalten.
Nach ca. 12 km gingen die Lenkbewegung merklich schwerfälliger … ein Blick auf die Vorderreifen 😳 schleichender Plattfuß links (der dritte bei Kilometer 6115). Was für ein Zufall kam auf der ansonst geraden Strecke ohne irgendwelche Einfahrten oder Abzweigungen auf der linken Seite eine Einfahrt mit einem großen Gebäude, welches genug Schatten für eine „Reparatur“ bot 🤗
Im Mantel mehrere Dornen gefunden und einen, der wie eine Nadelspitze den Schlauch punktiert hat. Mantel von allen Dornen befreit, Ersatzschlauch (auch schon geflickt) rein und wieder alles montiert. Luftdruck auf beiden Seiten gemessen … und weiter gehts.
In dem wirklich staubigen und sandigen Dorf El Rocío haben wir an einer Bar, nach ca. zwanzig Kilometer, angehalten und etwas gegessen und getrunken. Wir hatten noch kein „echtes“ Frühstück.

Am nächsten Haltepunkt, nach weiteren zwanzig Kilometern, haben wieder ein Restaurant aufgesucht. Da konnten wir nur drinnen sitzen, da es draußen nicht mehr auszuhalten war. Auch nicht im Schatten.
Kaffee, Kuchen und ein Glas 🍺

Wir wollen beide keine großen Experimente mehr machen und entscheiden uns für Pilas als Zielort. Dort haben wir eine Herberge gefunden. Anrufen …. Tür ging auf und die Verständigung lief auf beiden Seiten sehr gut über die gegenseitige Nutzung von Übersetzungen auf dem Handy 🤗
Zimmer bekommen mit Klimaanlage und das Rad konnte mit ins Haus. Die Eingangstüren waren glücklicherweise groß genug.

Jetzt ein bisschen abkühlen und gegen 20:30 können wir uns langsam auf den Weg für das Abendessen machen.


Souverän wie immer hast Du die Situation mit dem Plattfuß gemeistert 🍀😍
Danke für die 🌷