Tag 101

Ein ganz besonderer Tag für uns. Danke MLML ❤️für die Zeit zusammen.

Kaffee ans Bett an diesem Morgen besonders „wichtig“

😊

Frühstück war gut, der Kaffee mal wieder sehr lecker. Leider nicht so selbstverständlich. Die Unterkunft war schon sehr schön.

Pool im Garten

Ruckzuck war das Rad fertig gepackt und los geht’s.

Doch … oh Schreck 😳🤪

… wollte uns Komoot schon wieder querfeldein schicken. Die Route zeigte eine „Straße “ ein Stück weiter. Dachte, umfahren wir das Stück einfach. Pustekuchen 🤮

Straße ging über in Schotter und nach kurzer Zeit in Sandpiste. Was für ein Dreck, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nach wenigen Kilometern wieder festen Boden unter den Rädern. Und dann habe ich gesehen, das ein Rennradfahrer die Strecke, die wir umfahren haben, abgebogen kam. Die Autobahn begann erst hier. So ein Scheiss … hätten wir uns ersparen können. Soviel zu Routenplaner.

Naja, der kommende Teil war super. Schöne Strecken und wenig Verkehr. So kamen wir schnell in Sines an. Toller Blick von oben.

Am Strand eine Bude angefahren. Wurde von einem Motorrad Club betrieben. Mr. „President“ persönlich war anwesend und wir haben uns angeregt unterhalten.

Tolle Sache, was die machen für Alte und bedürftige Menschen. Hut ab.

Eine selbstgemachte Sangria getrunken, einen Aufkleber von ihren Club bekommen (ziert das Rad). Die fahren fast alle wirklich „alte“ (>20 Jahre) Mopeds …

Noch einen Deutschen aus Singen getroffen, der hier gerade Urlaub macht. Die Welt ist doch so klein.

Sines -> Strand, Industrie Hafen und petrochemischer Hafen. Alles in Sichtweite. Schön ist etwas anderes. Ein paar Kilometer raus aus der Stadt in südlicher Richtung links (Landseite) ein in 2022 stillgelegtes Kohlekraftwerk, was 12% der Emissionen von Portugal emittierte. Schon krass!

Aber die Küste einfach nur traumhaft schön. Geschwungene Straße entlang der Küste. Sehr schön zu erfahren.

Porto Covo auch wieder ein Träumchen von portugiesischem Dorf//Städtchen.

Die restlichen Kilometer zu unserem Tagesziel verliefen ruhig. Ist fast nicht mehr zu toppen.

Campingplatz erreicht, „eingecheckt“ … keine 26€ inklusive Strom. Platz sollen wir uns suchen und das nehmen was uns gefällt. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Haben ein schattiges Plätzchen gefunden und Zelt aufgebaut.

Nachdem wir uns erfrischt haben, erst einmal etwas essen gehen. Kleines Restaurant gefunden. Portugiesische Küche … einfach und lecker und preiswert.

Alles in allem ein sehr schöner Tag für uns an diesem besonderen Tag. Siebenundvierzigster Kennenlern- Verlobungs- und Hochzeitstag! 🤗🥳

Danke Michaela! 🫶

Schöner Abschluss des Tages 🫶
56,3 km und 418 Hm