Ein sonniger Tag heute. Es kann so richtig warm werden.

Den ganzen Morgen wurden die Tische und der Sonnenschutz aufgebaut für den morgigen Markt, den wir leider nicht mehr mitbekommen.


Pause mit Kaffee und etwas süßem Nachtisch. Es ist Mittagszeit und das Restaurant ist voll. Es werden hier auch viele Gerichte rausgeholt -> „TOGO“
Dort sprach uns auch ein Mann an, ob er das Rad fotografieren 🤳 könnte. Das haben wir natürlich bejaht. Als wir dann los sind, hatte er sein bestelltes „Essen“ dabei und fragte wo wir denn herkämen. Er war sehr erstaunt und wünschte uns weiterhin viel Glück bei der Reise.
Überhaupt sind unsere Erfahrung bei Begegnungen sehr positiv. Wir werden viel von Autofahrern gegrüßt und wir werden auch viel fotografiert 🤗. Zum Teil bremsen sie auf unser Tempo runter und sprechen uns an. Der Verkehr dahinter nimmt es gelassen. Niemand hupt oder überholt genervt. Ist schon eine tolle Erfahrung.
Wer weiß, in welchen sozialen Netzwerken wir schon viral gehen 🥳🤪
Also Alexander: dein Name (der des Rades) wird mindestens in Europa in aller Munde sein. Obwohl … ist nicht ganz richtig. Wir sind auch schon von Amerikaner angesprochen und fotografiert worden. Mit denen hatte ich mich (war bei einem Restaurant nach dem Essen) noch angeregt unterhalten. Er war sehr begeistert und hatte viel nachgefragt über unser Vorhaben.

Die Weinanbaugebiete werden mehr und auch größer. Auch die ersten großen Kellereien konnten wir am Wegesrand erkennen mit ihren großen Tanks.
Heute ging es quer durchs Land in Richtung Lisboa. Entlang der Küste wären es einfach zu viele Kilometer geworden und eine extra Übernachtung wollten wir nicht mehr machen.
Und heute gab es wirklich wieder viele echte Kackwellen 😣🥵🤪

Der Moloch Lisboa hat sich schon länger angekündigt mit vielen Hochhäusern in den Vorstädten.





Noch einen kleinen Abendspaziergang nach dem Essen gemacht. Die ersten Eindrücke von der quirligen Stadt auf uns einwirken lassen. Ausserdem können wir nicht genug bekommen von dem auf und ab. Also müssen wir das zu Fuß auch noch machen 🤣
Dabei noch ein wenig den Sonnenuntergang mitbekommen.

Das war’s dann auch für heute. Es war ein sehr schöner, aber auch sehr heißer (über 30 Grad) und anstrengender Tag für uns.
Wir haben für die kommenden Tage das Rad im Parkhaus der Unterkunft abgestellt und werden es auch erst bei der Weiterfahrt am 07.08. wieder bewegen.
Jetzt freuen wir uns auf ein paar Tage mal zu Fuß unterwegs zu sein.

