

Es kann losgehen

Radreisen mit dem Trike


Es kann losgehen
es wird so langsam real … was nehmen wir tatsächlich mit auf die Reise????
Irgendwie ist das alles immer noch zu viel Gedöns. Aber heute Abend muss das Rad reisefertig (inklusive Gepäck) in der Garage stehen. Denn morgen früh geht es auf die Fähre, damit wir schon mal die Elbe überquert haben.
Die 1. Tour wird uns nach Cuxhaven führen. Mit Freunden und Familie einen netten „Abschiedsabend“ verbringen. Donnerstag wird es ERNST 😉
Besser kann es nicht mehr werden


Ausflug in die Wedeler Marsch mit „Überflug“ von einem großen Schwarm Nonnengänsen …
Das Fahrverhalten ist schon ein wenig anders.
Fühlt sich an, als wären zusätzliche Stoßdämpfer eingebaut worden. Michaela schwärmt von dem tollen Gewinn an Komfort. Bei schlechter Wegstrecke merkt sie den Unterschied natürlich noch deutlicher als ich.
Am Samstag hat mich „mein Ex-Team“ völlig überraschend mit einem wirklich tollen Event in den Ruhestand verabschiedet.
Ich hatte eine Termineinladung eines Freundes und Ex-Kollegen kurz vor 14h vorm „Hamburger Dom“ am Heiligengeistfeld erhalten, ohne zu ahnen was mich erwartet.
Meine Freude war groß, als ich mein fast komplettes Ex-Team zu Gesicht bekam. Diese haben zum Teil eine wirklich lange An- und Rückreise auf sich genommen. Zuerst hatte ich befürchtet, auf dem DOM in Fahrgeschäften „leiden“ zu müssen.
Aber das Gegenteil ist geschehen:
Es wurde eine tolle geführte Tour mit Geschichte und Essen über und durch St. Pauli. Ein toller Abschluss fand in der Ehrwürdigen Gröninger Privatbrauerei (neben der alten GS, wo meine Reise in der Firma begann) statt.
Vielen lieben Dank an das Team für den tollen und geselligen Nachmittag und Abend!
Daran werde ich noch lange und gerne zurückdenken.
ICH WERDE EUCH (und die vielen guten Gespräche) VERMISSEN!